Werbung – rezensiert wird die Scholl Hornhaut-Feile

Redaktioneller Hinweis:
Das Produkt habe ich käuflich erworben.


Hinweis:
Wer nicht die vollständige Rezension lesen möchte kann direkt nach unten zum Fazit scrollen.


Die Hornhaut-Feile von Scholl hat 2 unterschiedliche Seite. Einmal eine grobe Seite um die harte Hornhaut zu entfernen, was aber ohne viel Kraftaufwand möglich ist und eine feinere um die Haut nach entfernen der Hornhaut zu glätten, was sich angenehm anfühlt. Des weiteren liegt sie relativ gut in der Hand. Sollte es mal vorkommen, dass man doch etwas mehr Kraft aufwendet, braucht man keine Angst zu haben, dass die gleich durchbricht. Bisher hatte sie bei mir ohne Probleme gehalten.

Das Säubern der Feile nach gebraucht geht auch relativ schnell. Einfach kurz unter Wasser halten und schon sieht sie fast wie neu aus. Ich habe sie bereits mehrere Male verwendet und funktioniert noch immer wie am ersten Tage. Wie es aber nun nach längerer Benutzung aussieht kann ich zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nicht sagen. Natürlich sieht sie nach ein paar Mal gebraucht schon leicht benutzt aus, aber das ist bei jeder Hornhaut-Feile der Fall.

Die Farbe ist relativ schlicht gehalten. Der Stil ist weiß und das „Schleifpapier“ (Ich weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll) ist schwarz.

Preis-/Leistungsverhältnis:
Das Preis-/Leistungsverhältnis für dieses Produkt finde ich vollkommen in Ordnung.


Fazit:
Mit der Hornhaut-Feile bin ich vollkommen zufrieden. Es gibt nichts, was ich direkt bemängeln könnte. Aus diesem Grund geben ich volle 5 Punkte.


Werbung:
Bestelllink Amazon:

Wie folgt ist mein Bewertungsmaßstab:
5x – Klare Empfehlung von meiner Seite aus.
4x – Hat ein kleines Manko, aber dennoch gut
3x – Kann man benutzen
2x – Keine Empfehlung von mir, nicht gut handhabbar.
1x – Ist unbrauchbar / fehlerhaft.