Werbung – Rezension – Marderschreck

Marder, Ratten, Mäuse vertreiben, wie einfach ist die Handhabung?


Redaktioneller Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos im Rahmen meiner vine-Mitgliedschaft zur Verfügung gestellt.

Beschreibung:

Das rechteckige Gerät ist mit einem anschraubbaren Batteriedeckel versehen, einem extra An- / Ausschalter und einer automatischen Erkennung, ob das Gerät aktiv sein soll (Stillstand) oder in Bewegung und somit stromsparend und automatisch deaktiv. Eine LED signalisiert per roter oder grüner Farbe den jeweiligen Zustand des Gerätes.

Mitgeliefert wird der Schraubendreher und eine Anleitung, sowie Kabelbinder und Leitungen für die Installation an der Autobatterie. Erhaben ist ein Katzenkopf mit zwei weißen LED-Augen zu erkennen.

Testvorgehen und meine Meinung:

Nun, nach Anschluss einer Powerbank, nach Einlegen von bereits entladenen Batterien und bei Verwenden voller Batterien wurde das Gerät jeweils geschüttelt, (unabsichtlich) fallengelassen und auf dem Tisch abgelegt.

Anschließend wurde es mit frischen Batterien im Handschuhfach des Autos positioniert. Insbesondere in kalten Tagen sind üblicherweise Pfotenabdrücke (Nachbarskatze) auf dem Autolack der Motorhaube, seltener auf dem Dach, erkennbar. Hundespuren (gelber und brauner Farbe) wurden bisher in Türnähe beobachtet und sollten der Vergangenheit angehören, was ein Indiz für die Wirksamkeit des Gerätes wäre.

Wie beschrieben erzeugt das Gerät bei zu schwacher Batterie einen Warnton mit 70 Dezibel. Bei vernünftig aufgeladenen Batterien ist das Gerät nicht hörbar. Die grüne LED zeigt an, wenn es sich (bei generell eingeschaltetem und eigentlich überflüssigem Ein- / Ausschalter aktiviert hat. Die rote LED zeigt wie beschrieben an, wenn etwas nicht stimmt. Zwar ist die Anleitung etwas schwer zu durchschauen, aber eigentlich ist das Gerät recht intuitiv zu bedienen.

Der Betrieb mit der Powerbank funktionierte mit dem beigefügten USB-Kabel, wobei der Anschluss am Gerät rund und somit eher als stabil zu bezeichnen ist.

Die LEDs können natürlich nicht zusätzlich zum Ultraschallton wirken, wenn das Gerät im Kofferraum oder im Handschuhfach liegt.

Da es bei einer Betriebstemperatur von -20 bis 80 Grad laut Hersteller nutzbar ist, verblieb es auch im Schneegebiet im Auto. Während der Fahrt zeigte die LED zuverlässig an, dass das Gerät deaktiviert sei, im Stillstand zeigte es (nach einigen Minuten) die Betriebsbereitschaft.

Gesamtbewertung:

Keine Pfotenspuren mehr auf dem Auto, bisher keine erkennbaren Hundeabfälle in unmittelbarer Nähe des Autos, wobei ich selbst jahrelang einen Hund hatte und die Tiere umso mehr liebe, desto weniger in meinen Schuhprofilen klebt.

Fazit: Jederzeit wieder!

Rezension von Stefan Wichmann über »Katzenschreck, Marderschutz Marderschreck Auto, effektive Marderabwehr Auto mit Ultraschall und LED-Blitzlichtfunktion, per USB oder Batteriebetrieb möglich, geeignet für LKW, Haus, Dachboden, Garten

Werbung – Bestelllink Amazon: B097P3L847